Senior BI Solutions Architekt (m/w)

SolarWorld AG

Bonn

Forschung / Entwicklung

Energiewirtschaft

Bonn

Martin-Luther-King-Str. 24

solarworld.de

Senior BI Solutions Architekt (m/w) SolarWorld AG Bonn Etablieren des globalen BI-Teams durch klaren Gestaltungswillen und hohe fachliche Methodenkompetenz, die sie klar und strukturiert vermitteln; hohes Verantwortungsbewusstsein und Gewährleistung der Service-Qualität.

Die Ag Entwickelt Und Produziert Komplettlösungen Zur Erzeugung Von Sauberem Strom Aus Sonne Der Konzern Mit Sitz In Bonn Fertigt In Freiberg/sachsen Arnstadt/thüringen Sowie Hillsboro/usa Und Liefert über Ein Internationales Vertriebsnetz An Kunden In Aller Welt Vom Rohstoff Silizium Bis Zum Kompletten System Vereint Das Unternehmen Alle Wertschöpfungsstufen Sowie Forschung Und Entwicklung Unter Einem Dach Der Konzern Legt Großen Wert Auf Hohe Soziale Standards An Allen Standorten Weltweit Und Hat Sich Einer Ressourcen- Und Energiesparenden Fertigung Verpflichtet Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Sie Am Standort Bonn Als Senior Bi Solutions Architekt (m/w) - Ab Sofort - Ihr Aufgabenbereich: Als Kompetenter Ansprechpartner Für Business Intelligence Innerhalb Der Gruppe übernehmen Sie Verantwortung Für Diesen Service In Zusammenarbeit Mit Dem Globalen Bi-team An Standorten In Deutschland Und Den Usa Unterstützen Sie Die Strategische Ausrichtung Des Teams An Die Bedürfnisse Der -internen Kunden Und Der It-strategie Sowie Deren Operative Umsetzung Als Service Manager Bilden Sie Die Schnittstelle Zwischen Der It Und Den Kunden Aus Der Business-seite Für Den Bi-service Im Einzelnen Sind Damit Folgende Aufgaben Verbunden: Etablieren Des Globalen Bi-teams Durch Klaren Gestaltungswillen Und Hohe Fachliche Methodenkompetenz Die Sie Klar Und Strukturiert Vermitteln Hohes Verantwortungsbewusstsein Und Gewährleistung Der Service-qualität Entwicklung Einer Bi-service-roadmap Weiterentwicklung Und Optimierung Der Bi-services In Zusammenarbeit Mit Dem Globalen Bi-team Ausbau Der Nachhaltigen Globalen Self-service-bi Und Key-user-struktur Steuerung Externer Dienstleister Durchführung Von Anforderungsanalysen Mit Fachbereichen Technische Konzeption Und Umsetzung Mittels Microsoft Bi Und Sap Bw Konfigurationen Und Optimierungen Im Datawarehouse Kommunikation Auf Managementebene Und Konzeption Von Lösungen Die Die Bedarfe Der Stakeholder Sicherstellen Sowie Auch Deren Umsetzung Steuerung Und Ggf Mitarbeit Bei Strategischen Projekten Im Globalen Bi-kontext Unsere Anforderungen: Sie Haben Eine Ausbildung Im Technischen Und/oder It-bereich Erfolgreich Absolviert Oder Verfügen über Ein Abgeschlossenes Studium Mit Den Schwerpunkten (wirtschafts-)informatik (wirtschafts-)ingenieurswissenschaften Naturwissenschaften Wirtschaftswissenschaften Und/oder Geisteswissenschaften Ferner Haben Sie Bereits Langjährige Einschlägige Berufserfahrung Sammeln Können Idealerweise In Der Fertigungsindustrie Und Begeistern Sich Für Servicemanagement Darauf Aufbauend Können Sie Auf Ihre Praxisbezogenen Kenntnisse Im Bereich Der Betriebswirtschaftlichen Prozesse Und Metriken Zurückgreifen Sie Verfügen über Weitreichende Kenntnisse Mit Microsoft Bi-tools Sap Bw Sap Erp Und Ms Sql 2008 R2 Und Können Dies Durch Zertifizierungen Belegen Weiterhin Konnten Sie Ihre Fundierten Kenntnisse In Sap Bzw Navision Im Rahmen Ihrer Beruflichen Praxis Bereits Unter Beweis Stellen Idealerweise Sind Sie Zudem Mit Ms Dynamics Crm Ms Sharepoint Ms Project Und Ms Office Vertraut Sie Sind Itil-zertifiziert Und Können Projektmanagementzertifizierungen Nachweisen Dank Ihrer Ausgeprägten Kommunikationsstärke Gelingt Es Ihnen Jederzeit Stakeholdern Souverän Auf Augenhöhe Zu Begegnen Und Diese Professionell Zu Beraten Weiterhin Können Sie Die Globale Abstimmung Mit Den It-teams Anderer Standorte Und Die übergreifende Zusammenarbeit Mit Den Fachbereichen Des Konzerns Reibungslos Sicherstellen Ferner Können Sie Eine Mindestens Einjährige Internationale Berufserfahrung Vorweisen Und Sprechen Fließend Deutsch Und Englisch Vor Diesem Hintergrund Können Sie Sich Für Eine Arbeit Im Internationalen Umfeld Begeistern Was Sich In Ihrem Globalen Denken Und In Ihrer Interkulturellen Kompetenz Zeigt Sie Zeichnen Sich Durch Ihre Zielorientierung Und Ihren Weitblick Aus Indem Sie Das Operative Tagesgeschäft Auf Das Strategische Ziel Hin Nämlich Den Globalen Aufbau Des Bi-services Ausrichten Und Somit Auch Services Und Prozesse Im Blick Behalten Ihr Nachhaltiger Gestaltungswille Ihr Hoher Grad An Selbstmotivation Sowie Ihr Begeisterung Für Die Vision Der Ag Runden Ihr Profil Ab Ihre Vorteile: Als Teil Eines Offenen Und Dynamischen Teams Mit Flachen Hierarchien Arbeiten Sie In Einem Breiten Netzwerk Im Internationalen Umfeld Es Erwartet Sie Eine Interessante Position In Einem Dynamischen Unternehmen Das Nachhaltig Agiert Und Durch Flexibilität Und Eigenverantwortung Geprägt Ist Build A Werden Sie Teil Einer Gemeinschaft Die Sich Voller überzeugung Für Eine Lebenswerte Zukunft Engagiert Wir Laden Sie Ein Gemeinsam Mit Uns Eine Solare Welt Zu Gestalten - In Einem Unternehmen In Dem Das Wir Mehr Zählt Als Das Ich Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Starten Sie Gemeinsam Mit Uns Durch Und überzeugen Sie Uns Mit Ihren Vollständigen Unterlagen über Unser Bewerberformular Jetzt Das Richtige Tun: Wwwde/zukunft Bwl Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsinformatikerin Wirtschaftsingenieurswissenschafter Wirtschaftsingenieurswissenschafterin Naturwissenschaftler Naturwissenschaftlerin Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaftlerin Bachelor Master Business Intelligence Informatiker Senior BI Solutions Architekt (m/w) Etablieren Des Globalen BI-Teams Durch Klaren Gestaltungswillen Und Hohe Fachliche Methodenkompetenz Die Sie Klar Und Strukturiert Vermitteln Hohes Verantwortungsbewusstsein Und Gewährleistung Der Service-Qualität Bonn

Sachbearbeiter Finanzen / Kreditmanagement (m/w)
   SolarWorld AG (Bonn)

Category Cluster Manager Metal (m/w)
   SolarWorld AG (deutschlandweit)

Product Engineer Mounting Systems (m/w)
   SolarWorld AG (Bonn)

Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik / Kunststoff- und Kautschuktechnolog
   GRAF Unternehmensgruppe (Teningen)

HR Business Partner (m/w/d) - für unseren Standort in Gainesville (USA) oder Taicang (Chin
   IMS Gear SE und Co. KGaA (Donaueschingen)

Zimmerer / Stahlbauer (m/w/d)
   Blumer Lehmann GmbH (Heilbronn)